Lesung – Filmpräsentation und Diskussionsrunde mit dem syrischen Autor und YouTube-Star Firas Alshater

Firas Alshater lebt in Berlin und wurde durch seine millionenfach aufgerufene Videoserie „Zukar“ bekannt, mit der er den Deutschen ihre Ängste vor Flüchtlingen nehmen will.
Sein erstes Buch „Ich komm auf Deutschland zu - ein Syrer über seine neue Heimat“ ist erschienen, in dem er mit Humor seine Ankunft in Deutschland schildert.

10. Mai 2017 19.00 – 21.00 Uhr

AWO- Auf Draht! Bortenmacherstrasse 6 91161 Roth

Die Asylsozialbetreuung (Seniorenamt und Soziales) und „Für einander“ vom Landratsamt Roth laden alle Helferkreise im Landkreis herzlich zur Veranstaltung ein. Auch Asylbewerber/Flüchtlinge sind willkommen. Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung wird gebeten: fuereinander (äd) LRAroth.de oder Tel.: 09171-81 1125

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZozLHZFEblY

fuereinander

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok